„Nette“ Polizeikontrolle

Polizeikontrolle*

Eine telefonierende Tierbesitzerin wird von der Polizei angehalten - und die ist verständnisvoll!

 

„Hi, hier ist Maria – kann ich gleich kommen?“

„Was ist denn Natwest cash machine locations los?“, frage ich zurück. Erst vor ein paar Tagen hatte ich Marias verletzten Hund operiert – und nun schon wieder ein Notfall?

„Mein Hund …“, setzt sie an, doch da ist das Gespräch weg. Eine viertel Stunde später meldet sie sich erneut. „Das gibts echt nicht! In der Sekunde, wo ich mit dir gesprochen hab, seh ich eine rote Kelle neben mir. Polizei! Die haben mich angehalten, weil ich telefoniert hab.“

„Oh je! Ging aber schnell, oder?“ Normalerweise dauert das länger … Papiere rauskramen, Personalien aufnehmen, ein bisschen rumdiskutieren.

„Ich hab gesagt, dass ich grade meinen Tierarzt angerufen hab, weil sich mein Hund die Wunde wieder aufgemacht hat und jetzt stark blutet.“

„…. und das haben die akzeptiert?“

„Nee, natürlich nicht. Sind sie sicher, dass das ihr Tierarzt war?, hat der eine gefragt. Klar bin ich sicher, hab ich geantwortet. Schließlich bezahl ich seine Rechnungen … Da hinten liegt der Hund. Und den Tierarzt können sie im übrigen auch anrufen.“ Maria ist ganz ausser Atem vor Aufregung.

„Und dann?“

„Dann haben sie gesagt, ich soll weiterfahren. Ich konnts kaum glauben. Total nett, oder? Haben gemeint, sie hätten auch Hunde. Das war’s. Ich bin jedenfalls gleich bei dir. Ist ne ziemliche Sauerei hier bei mir im Auto.“

Das nenn ich wirklich mal nett!

 

*Das Foto ist willkürlich aufgenommen und steht in keinem Zusammenhang mit der Anekdote!

 

 

Be Sociable, Share!
Henrik Hofmann

About Henrik Hofmann

Dr. Henrik Hofmann …. betreibt eine Kleintierpraxis in Butzbach/Hessen. Er ist spezialisiert auf Akupunktur und Schmerztherapie, seine Frau Daniela – ebenfalls Tierärztin – beschäftigt sich intensiv mit Zahnmedizin bei Kleintieren. Dr. Hofmanns spezielle Leidenschaften sind Schreiben und Fotografie. Einerseits auf diesem Blog, daneben aber auch für eine Reihe von Tierhalterzeitschriften und Tageszeitungen. Von ihm erschienene Bücher sind oben unter der Rubrik „Bücher“ beschrieben. www.tierundleben.de