Leipziger Allerlei

Liebe Kollegen,

der diesjährige Leipziger Tierärztekongress war eine Tagung der Superlative. Für viele lastete allerdings die Angst um unser Dispensierrecht wie ein dunkler Schatten über der Veranstaltung. Doch das war nicht das einzige Thema, das nachdenklich stimmte.
Mit 4100 Fachbesuchern und 350 Referenten war der 6. Leipziger Tierärztekongress der europaweit erfolgreichste Fortbildungsveranstaltung für Veterinäre. Ein plus an Teilnehmern gegenüber 2010 von zwanzig Prozent! Grund dafür war die unglaubliche Vielfalt und Qualität der gebotenen Themen – vorgetragen von 350 Referenten aus dem In- und Ausland.

Die ganze Story finden sie hier: ZiVet.de

Volle Säle, gut besuchte Industrieausstellung -

 

 

ein Tierärztekongress der Superlative....

Be Sociable, Share!
Henrik Hofmann

About Henrik Hofmann

Dr. Henrik Hofmann …. betreibt eine Kleintierpraxis in Butzbach/Hessen. Er ist spezialisiert auf Akupunktur und Schmerztherapie, seine Frau Daniela – ebenfalls Tierärztin – beschäftigt sich intensiv mit Zahnmedizin bei Kleintieren. Dr. Hofmanns spezielle Leidenschaften sind Schreiben und Fotografie. Einerseits auf diesem Blog, daneben aber auch für eine Reihe von Tierhalterzeitschriften und Tageszeitungen. Von ihm erschienene Bücher sind oben unter der Rubrik „Bücher“ beschrieben. www.tierundleben.de