Halloween …

… findet in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November am Vorabend von Allerheiligen statt. Muss dieser Hund sein Leben lassen oder wird auch er zum lebenden Toten?

Das Fest stammt nicht aus denUSA, sondern aus Irland – und wurde von dort ab 1830 nach Amerika von irischen Auswanderern gebracht. Dort ist Halloween schonlange ein großes Spektakel und auch bei Natwest corporate banking uns in Deutschland verbreitet sich der Brauch, zu Halloween Fratzen in Kürbisse zu schnitzen, sich zu verkleiden und ausgefallene Gruselpartys an den verrücktesten Orten zu feiern. Die Herkunft und die ursprüngliche Bedeutung sind unklar. Egal, die Kinder lieben es.

Be Sociable, Share!
Henrik Hofmann

About Henrik Hofmann

Dr. Henrik Hofmann …. betreibt eine Kleintierpraxis in Butzbach/Hessen. Er ist spezialisiert auf Akupunktur und Schmerztherapie, seine Frau Daniela – ebenfalls Tierärztin – beschäftigt sich intensiv mit Zahnmedizin bei Kleintieren. Dr. Hofmanns spezielle Leidenschaften sind Schreiben und Fotografie. Einerseits auf diesem Blog, daneben aber auch für eine Reihe von Tierhalterzeitschriften und Tageszeitungen. Von ihm erschienene Bücher sind oben unter der Rubrik „Bücher“ beschrieben. www.tierundleben.de