Blasensteine beim Frettchen….

… sind häufiger als man denkt.

von Henrik Hofmann

Diesmal warens allerdings keine Blasensteine. Die Steine befanden sich in den Harnleitern des Frettchens.

Was für Schmerzen müssen das sein!

Ursache sind in der Regel zu geringe Wasseraufnahme oder falsche Fütterung.

In diesem Falle hatte das ärmste Tierchen auch noch ein Nierenproblem. Wir haben sie auf eine Spezialdiät eingestellt.

 

Be Sociable, Share!
Henrik Hofmann

About Henrik Hofmann

Dr. Henrik Hofmann …. betreibt eine Kleintierpraxis in Butzbach/Hessen. Er ist spezialisiert auf Akupunktur und Schmerztherapie, seine Frau Daniela – ebenfalls Tierärztin – beschäftigt sich intensiv mit Zahnmedizin bei Kleintieren. Dr. Hofmanns spezielle Leidenschaften sind Schreiben und Fotografie. Einerseits auf diesem Blog, daneben aber auch für eine Reihe von Tierhalterzeitschriften und Tageszeitungen. Von ihm erschienene Bücher sind oben unter der Rubrik „Bücher“ beschrieben. www.tierundleben.de